+41 (0)78 724 6979 graciezuerich@gmail.com

  • 1

Team Alavanca

Jiu-Jitsu war noch nie so populär, aber es war auch nie so geteilt. Um dies zu ändern, hat die Gracie-University/Team Jiu-Jitsu ALAVANCA, eine einzigartige Trainings- und Lifestyle-Marke geschaffen, die allen Jiu-Jitsu-Praktizierenden, Gracie oder nicht, verbindet.

ALAVANCA war das Lieblingswort von Grossmeister Hélio Gracie. Wörtlich übersetzt bedeutet es «Hebelwirkung». Unsichtbar für das Auge, unerlässlich im Kampf und unmöglich zu widerstehen; es stellt das wichtigste Prinzip des Jiu-Jitsu dar, und ohne dieses Prinzip, würde diese Kunst, die wir alle so lieben, nicht existieren können. Das ALAVANCA-Logo ist ein Dreieck aus kleineren Dreiecken. Es symbolisiert die Einheit aller Jiu-Jitsu-Praktizierenden, über Politik und Zugehörigkeit hinaus.

Wir wissen, dass jede Schule eigene Schwerpunkte und Trainingsziele hat, aber das bedeutet nicht, dass wir nicht alle die gleiche Leidenschaft für Jiu-Jitsu teilen können. Aus dem gleichen Grund, dass wir uns sofort mit einem absoluten Fremden verbunden fühlen können, der ein Jiu-Jitsu-T-Shirt in der Öffentlichkeit trägt, glauben wir, dass diese gemeinsame Leidenschaft für die Kunst genutzt werden kann, um Barrieren abzubauen und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erweitern.

Unabhängig von ihrer Jiu-Jitsu-Linie bzw. -Zugehörigkeit, sollten Sie, wenn Sie um die Welt reisen, ihr ALAVANCA Gi (Trainingsanzug) stets mittragen, damit Sie von einer kostenlosen «Drop-In-Class» an einer der aufgeführten ALAVANCA-Team Jiu-Jitsu-Schulen profitieren können... mit freundlicher Einladung des Team Jiu-Jitsu!

Information in English... Read more...

Address

 Gracie Zuerich | Academy of Applied Martial Arts
Limmattalstrasse 342, 8049 Zürich Höngg
+41 78 724 6979
graciezuerich@gmail.com 

About us

Our Academy offers open group, small group and private training for men, women and children. We strongly believe the application of Martial Arts for Self-defense, which is the key principle of the arts we represent. All levels are welcome to any class. In general, training incorporates techniques, drilling and live play under the supervision of a Martial Arts expert with many years of training and teaching experience.

Über uns

Unsere Academy bietet fortlaufendes Training in offenen Gruppen, Kleingruppen- und Privatunterricht für Männer, Frauen und Kinder. Wir sind der Überzeugung, dass die Kampfkunst-Techniken zur Selbst-Verteidigung ein Schlüsselprinzip sind. Alle Stufen sind in allen Klassen willkommen. Grundsätzlich beinhaltet eine Lektion, erlernen von Techniken, Drillen und freies Üben, stets unter der Aufsicht eines Kampfkunst-Experten, mit mehreren Jahren Training- und Unterrichtserfahrung.

Supporters

prime1B

WTBA90

ghf logo200

hyb fma200